|
Vetter-Jaich Heirat fehlt in der Rothmühler Taufmatrik
|
Autor |
Nachricht |
|
Felkl |
Foren-Profi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vetter-Jaich Heirat fehlt in der Rothmühler Taufmatrik.
Verfasst am: 06.04.2012, 12:09
|
|
|
|
|
Nun muss ich schon wieder eine Frage stellen, ich kann das Rätsel so nicht lösen. Mein Ahn Georg Vetter aus Rothmühl hat eine Anna Maria Jeich geheiratet und hatte mit ihr ab 1779 Kinder. Aus dem Eintrag eines Kindes weiß ich,dass ihr Vater Lorenz Jeich war, ein Inmann und Weber. Außerdem weiß ich,dass die Anna Maria um 1750 geboren ist, weil sie 1826 im alter von 76 Jahren laut Sterbematrik starb. Tatsächlich ist 1750 eine Anna Maria, Tochter eines Lorenz Jaich, eines Inmanns, geboren.
Nun das Problem: Georg Vetter und Anna Maria Jaich sind im Heiratsbuch von Rothmühl nicht verzeichnet. Was also tun? Ist die Heirat möglicherweise versehentlich nicht verzeichnet worden oder ist die Anna Maria Jeich doch nicht aus Rothmühl und die 1750 geborene eine andere Anna Maria Jeich? (ist aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich)
_________________ Mein Großvater kam aus Rothmühl, suche die Namen Felkl,Liebig,Drescher,Haupt,Schuppler,Vetter,Haberhauer,Jandl und viele weitere.
|
|
|
Thota |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw.: Vetter-Jaich Heirat fehlt in der Rothmühler Taufmatrik.
Verfasst am: 06.04.2012, 18:04
|
|
Hallo Mario,
habe in Mährisch Rothmühl 14 alt eine Georg Vetter mit Veronika Tenikel. Sie heirateten 1774. Du hast aber geschrieben die Frau hieße Anna Maria. Ist damit der selbe Georg Vetter gemeint?
Gruß
Thomas Tast
|
|
|
Felkl |
Foren-Profi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2012, 18:41
|
|
Das ist leider ein Onkel von meinem Georg, ein Bruder vom Johann, dem Vater vom Georg.
_________________ Mein Großvater kam aus Rothmühl, suche die Namen Felkl,Liebig,Drescher,Haupt,Schuppler,Vetter,Haberhauer,Jandl und viele weitere.
|
|
|
Rita |
Foren-Profi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2012, 20:52
|
|
Lieber Mario,
ich wollte deine Frage von hinten aufziehen, aber ich habe in den Sterbematrikel von 1826 weder bei Böhmisch noch bei Mährisch Rothmühl einen Eintrag über die Annamaria Jeich gefunden.
Viele Grüße Rita, frohe Ostern.
|
|
|
Felkl |
Foren-Profi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2012, 21:20
|
|
Kein Wunder Werner, sie war ja eine verheiratete Vetter!
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Vereitelte Spamregistrierungen: 2792
| |